Kristina Hübner verpasst nach Bestleistung im Vorlauf knapp die Deutsche Meisterschaft

Am 25./26. Mai fanden in Moosburg und Hallbergmoos die bayerischen Jugendmeisterschaften 2019 statt. Während die U14 in Hallbergmoos antrat, richtete der KV Moosburg somit den Wettbewerb der U18 aus. Wie bereits in den vergangenen Jahren fand somit auch in 2019 wieder eine gut organisierte Meisterschaft auf Landesebene auf den hervorragend präparierten Moosburger Bahnen statt.

Als große Medaillenhoffnung hatte man aus Moosburger Sicht dabei natürlich Kristina Hübner in der Klasse U18 weiblich ausgemacht. Die Spielerin der ersten Damenmannschaft von Rot-Weiß – in diesem Jahr immerhin Aufsteiger in die Bayernliga – erwischte im Vorlauf auch gleich einen Sahnetag und zeigte der Konkurrenz mit starken 577 Kegeln und Platz 1 im Vorlauf ihr Potential. Leider konnte sie am Sonntag im Endlauf nicht an die Leistung anknüpfen und musste sich am Ende mit 1078 Kegeln und Platz 7 begnügen. Den Titel machten in einem spannenden Finale Sina Guggenmoos vom KRC Kipfenberg (1110), Ramona Resch vom SKV Penzberg (1104) und Sarah Koller vom SKV Weiden (1099) unter sich aus. Auf Platz 4 und 5 und somit ebenfalls für die deutsche Meisterschaft qualifiziert folgten Nina Meußgeyer vom SKV Kulmbach (1095) und Saskia Gubitz vom KV Bayreuth (1093).

In der Klasse der U18 männlich ging es auf einem unglaublich hohen Niveau nicht minder packend zu: Am Ende sicherte sich Niklas Plößel vom SKK Etzelwang mit gleichmäßig starken Durchgängen (606, 603) und insgesamt 1209 Kegeln den bayerischen Meistertitel. Dicht dahinter folgte der Vorjahressieger Jan Sandler vom SKV Kulmbach mit 1200 Kegeln sowie Julian Bäurle vom SSV Bobingen (1190). Ebenfalls Teilnehmer der deutschen Meisterschaft ist der Viertplatzierte Florian Stahl vom SKV Würzburg (1182).

Der Moosburger Keglerverein gratuliert allen Platzierten und wünscht den Teilnehmern der deutschen Meisterschaft vom 8.-10. Juni in Ludwigshafen/Oggersheim gut Holz. Vielleicht sieht man sich ja demnächst einmal wieder in unserer schönen Dreirosenstadt.

Bilder von der Bayerischen Meisterschaft (Fotograph: Sebastian Jobstmann)

Ergebnisse u18 weiblich (Moosburg)

Ergebnisse u18 männlich (Moosburg)

Ergebnisse u14 weiblich (Hallbergmoos)

Ergebnisse u14 männlich (Hallbergmoos)

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}